26.02.2014

Terminhinweis: 12. Politischer Aschermittwoch in Doberlug-Kirchhain

CDU Brandenburg

Am 5. März 2014 findet in Doberlug-Kirchhain der traditionelle Politische Aschermittwoch der CDU Brandenburg statt.

Im Superwahljahr wird Prof. Michael Schierack, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der CDU Brandenburg, die Festrede halten.

Zeit:        5. März 2014, 18.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr)
Ort:         Stadthalle Doberlug-Kirchhain
              Waldhufenstraße 97 in 03253 Doberlug-Kirchhain

Prof. Michael Schierack, Vorsitzender der CDU Brandenburg, freut sich auf den Politischen Aschermittwoch:

„Wir starten auf Augenhöhe mit der SPD in das Superwahljahr 2014. Mit unseren Ideen und unserer Geschlossenheit sind wir auf dem richtigen Kurs. Wir wollen Verantwortung übernehmen und das rot-rote Experiment beenden.
Es ist bei uns gute Tradition, den Politischen Aschermittwoch mit einer lockeren politischen Analyse zu verbinden. Dabei werden wir mit einem Augenzwinkern und klaren Ansagen die Arbeit der Landesregierung bilanzieren.“

Michael Stübgen, MdB und Vorsitzender des ausrichtenden CDU Kreisverbands Elbe-Elster, sagt:

„Ich freue mich, dass unser Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Prof. Dr. Michael Schierack, die diesjährige Hauptrede hält und im Vorfeld der Landtagswahl die Pleiten- und Pannenpolitik der rot-roten Landesregierung schonungslos aufdecken wird. Wir laden sehr herzlich bei Freibier und deftigen Speisen nach Doberlug-Kirchhain ein. Unser Politischer Aschermittwoch ist mittlerweile zu einer festen Veranstaltungsgröße in Brandenburg geworden“

Die Veranstaltung wird eröffnet durch die Generalsekretärin der CDU Brandenburg Anja Heinrich.